Tagebuch

  1. 2015-07-28_hello_metapolator.pngHello Metapolator Metapolator is a FLOSS type design tool that tackles the challenges of creating large font families by introducing a new approach of parametric design. Therefore it borrows ideas from Donald Knuth’s metafont and the DOM/CSS web-API. Metapolator is written as a web application, running completely in the web browser.
    Dienstag, 28. Juli 2015 14:45:00 Europe/Berlin
  2. Firewall-Konfigurationsserver für einen internationalen Handelskonzern Im Zuge eines neuen IP-Konzeptes werden die Filialen eines internationalen Handelskonzerns mit neuen Firewalls ausgestattet. Um der schieren Menge an neuen Konfigurationen gerecht zu werden, habe ich einen Server geschrieben, der die richtigen Dateien für die jeweiligen Standorte generiert.
    Donnerstag, 27. Februar 2014 15:22:48 Europe/Berlin
    Filter:
  3. 2014-02-27_sibylle_frank.pngKleine Geschäftsausstattung für Sibylle Frank Für Sibylle Frank habe ich die Website neu gestaltet, umgesetzt und ein passendes Briefpapier gestaltet.
    Donnerstag, 27. Februar 2014 12:47:59 Europe/Berlin
  4. 2013-11-13_it-is-a-multitoner.pngDer Multitoner ist da Ich freue mich, die Erstveröffentlichung des Multitoners unter den Bedingungen der GPLv3 bekannt zu geben.
    Mittwoch, 13. November 2013 17:59:11 Europe/Berlin
  5. 2013-11-12_silber-und-blei.pngsilber-und-blei.com Unsere Website von Silber & Blei ist online.
    Dienstag, 12. November 2013 18:50:43 Europe/Berlin
  6. 2013-11-12_iconic_imports.pngKurationsmodul für The ICONIST Auf der Seite von The ICONIST werden täglich »handverlesene Home & Living Produkte« präsentiert. Für Compuccino habe ich den ersten Schritt des Kurationsprozesses geschrieben.
    Dienstag, 12. November 2013 16:53:17 Europe/Berlin
    Filter:
  7. 2013-06-13_it-is-a-multitoner.pngIn Entwicklung: Multitoner Tool Eine Anwendung für den Bereich DTP und Druckvorstufe zur Herstellung von Multiplex-Bildern zur Print-Reproduktionen.
    Donnerstag, 13. Juni 2013 11:03:43 Europe/Berlin
  8. 2013-06-10_refactoring-the-Superlative-Conspiracy.pngRefactoring für WeSC Anfang dieses Jahres habe ich an der Website des schwedischen Bekleidungsunternehmens WeSC einige Anpassungen des Servercodes vorgenommen.
    Montag, 10. Juni 2013 15:25:33 Europe/Berlin
  9. 2013-06-06_silber-und-blei.pngAnkündigung: Silber & Blei Silber und Blei ist die Legierung von Anne und mir zur Herstellung hochwertiger Bücher. Ich stelle hier unsere Unternehmung erstmals öffentlich vor und zeige euch zur Einstimmung unser Signet, das ich gestaltet habe.
    Donnerstag, 6. Juni 2013 20:24:39 Europe/Berlin
  10. 2013-01-31_big-business.pngIch bin wieder selbstständig Seit Herbst 2012 arbeite ich auf eigene Rechnung. Hier zeige ich die besten Projekte, die bei compuccino – meinem vorherigen Arbeitgeber – entstanden sind.
    Donnerstag, 31. Januar 2013 14:58:45 Europe/Berlin
  11. 2012-09-02_piece-of-prayer.pngDie @inpressulum Schrift und ein typografisches Tattoo Als mir Marc von seinem geplanten Tattoo erzählte, wusste er nicht, welche Schrift er benutzen sollte. Ein untragbarer Zustand. Ich entwarf die gälische Schrift und das Tattoo.
    Sonntag, 2. September 2012 21:04:49 Europe/Berlin
  12. 2012-01-17_ufoJS-is-not-a-bird.pngIntroducing ufoJS Project to build a JavaScript library that works with the Unified Font Object Format by porting the API of FontTools and RoboFab. Under the MIT License.
    Dienstag, 17. Januar 2012 15:02:59 Europe/Berlin
  13. 2010-09-09_A-Brute-Font-Attack.pnggraphicore Bitmap Font Building – updated Dies ist die Veröffentlichung der Schriftart »graphicore Bitmap Font« und des Skriptes, welches diese gebaut hat: »graphicore Bitmap Font Building« – beides als Freie- und Open-Source-Software unter der SIL Open Font License (OFL) und GNU Affero General Public License (AGPL).
    Mittwoch, 15. September 2010 18:58:24 Europe/Berlin
  14. graphicore.de ist online. Lasse ist froh, die Fertigstellung der neusten Version von graphicore.de bekannt zu geben. Im Folgenden wird er einige der Designentscheidungen besprechen …
    Montag, 12. Juli 2010 03:23:56 Europe/Berlin
  15. 2010-10-18_La_Mirada_de_Ella.pngCinecita.org CineCita ist ein reisendes Kino- und Videolabor, unterwegs in den zentralen Anden im Herbst 2010. Ich habe die Webseite gemacht: Frontend und Content-Management-System.
    Montag, 3. Mai 2010 15:38:23 Europe/Berlin
    Filter:
  16. 2010-10-12_serious_toys.pngToytoytoys.de Ein Onlineshop mit kritischen Produkten zur kindlichen Frühaufklärung. Ich habe die Webseite umgesetzt.
    Donnerstag, 5. November 2009 15:38:01 Europe/Berlin
    Filter:
  17. 2010-10-06_underground_exhibition.pngAbraum Unterschichten der Kultur. Die Drucksachen für eine Ausstellung von der AG basement turn am Institut für Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft der Philipps-Universität Marburg.
    Dienstag, 5. Mai 2009 18:02:59 Europe/Berlin
    Filter:
  18. 2010-10-01_metropolis-wilderness.pngDie Kulturlosen sind da Wilde Tiere in der Stadt erleben. Ein Buch über das Aufspüren von wilden Säugetieren in der Großstadt.
    Sonntag, 15. Februar 2009 12:00:00 Europe/Berlin
  19. 2010-09-27_a_stamp_chance.pngSondermarke zum 200. Geburtstag von Hermann Schulze-Delitzsch. Er war der Begründer des deutschen Genossenschaftswesens. Wir waren während eines Uni-Projektes bei Jay Rutherford dazu aufgefordert am Entwurfswettbewerb dieser Marke mitzuwirken.
    Freitag, 15. Juni 2007 12:00:00 Europe/Berlin
    Filter:
  20. 2010-09-27_turbo_art_collective.pngTurbine Wir sind ein Kollektiv – aktiv im Feld zwischen Kunst, Kommunikationsdesign und Nonsens.
    Freitag, 15. Juni 2007 11:00:00 Europe/Berlin
    Filter:
  21. 2010-09-23_Neo-Bourgeois_Grafitti.pngTypete – typografische Tapete Ein wirklich großes blumenreiches Plakat, das als Beschreibung eines typografischen Tapetensystem angedacht war …
    Sonntag, 15. Mai 2005 12:00:00 Europe/Berlin
    Filter: