Refactoring für WeSC

Anfang dieses Jahres habe ich an der Website des schwedischen Bekleidungsunternehmens WeSC einige Anpassungen des Servercodes vorgenommen.

Zusammen mit Uli Schöberl erfuhr die Seite WeSC.com eine Renovierung. Hier ist eine kurze Aufzählung von dem, was ich gemacht habe:

das Logo von WeSC
  • Ein Caching-Mechanismus des verwendeten CakePHP Frameworks wurde durch einen neuen Ansatz ergänzt. Feinere Kontrolle der Cache-Invalidierung konnte damit erreicht werden, das automatische Leeren der Caches ist deutlich verbessert.
  • Einige Funktionen wurden zusammengefasst und zentral implementiert. Ganz im Sinne von DRY.
  • Der Import von Produktdaten wurde erleichtert. Nach dem Upload der Daten wird ein im Hintergund laufender Prozess angestoßen. Der Fortschritt kann via AJAX verfolgt werden.
  • Weitere Instandhaltungsarbeiten wurden durchgeführt und neue Features umgesetzt.
Montag, 10. Juni 2013 15:25:33 Europe/Berlin