Der Multitoner ist da

Ich freue mich, die Erstveröffentlichung des Multitoners unter den Bedingungen der GPLv3 bekannt zu geben.

logo des Multitoners


Repository

Ihr findet den Multitoner auf Github. Lest euch unbedingt die README.md unten auf der Landing-Page durch.

Über

Silber & Blei benötigt eine FLOS-Software, um Multiplexbilder herzustellen. Mehr Information über das Projekt und seine Geschichte gibt es hier.

Hilferuf: Farbmanagement

Ich möchte die bestmögliche Druckvorschau mit dem Multitoner erreichen. Ich denke, Ghostscript kann alles, was dazu nötig ist. Über Hilfe von Leuten mit Erfahrung/Interesse in dem Bereich würde ich mich sehr freuen. Mehr Info dazu gibts in der README.md im Repository und in der Roadmap auf der rechten Seite.

Roadmap

Hier eine aktualisierte Version der Roadmap.

  • Die Kernfunktionen sind hergestellt
  • Laden und Speichern von Projekten
  • Erstellung von Multitone-EPS-Bildern aus Schwarzweiß-Bildern mit Commandline Tool und über die GUI
  • Aufräumen, mehr Code-Kommentare, Lizenzvermerke, README
  • Veröffentlichung des Repositories
  • aktueller Stand: Öffentliches Testen und erste Produktiveinsätze
  • Farbmanagement: (Recherche und Implementierung) Um eine optimale Vorschau zu erhalten, sollen zukünftig ICC-Profile verwendet werden. Siehe auch die Option ‑sDeviceNProfile im Ghostscript Handbuch und GS9_Color_Management.pdf.
  • Bessere Stapelverarbeitung und Ausnahmeverwaltung: unterschiedliche Kurven für das gleiche Set an Farben

Screenshot

Screenshot des aktuellen Multitoner

Mittwoch, 13. November 2013 17:59:11 Europe/Berlin