Die @inpressulum Schrift und ein typografisches Tattoo

Als mir Marc von seinem geplanten Tattoo erzählte, wusste er nicht, welche Schrift er benutzen sollte. Ein untragbarer Zustand. Ich entwarf die gälische Schrift und das Tattoo.

Bild des Tattoos mit irischem Text: Ní dhoirtfear fuil neamhchiontach choíche. Ach sruthóidh fuil na n-olc mar abhainn. Leathfaidh an triúr a n-eiteoga dubhaithe agus beidh siad ina chasúr buailte Dé.

Die Schrift

Die Schrift heißt @inpressulum nach dem Twitter-Namen von Marc, der sie auf seiner Wade trägt. Sie ist eine freie Interpretation irischer Schrift. Die Schrift enthält nur die in dem Entwurf vorkommenden Zeichen. Einige der Glyphen wurden angepasst, um den horizontalen Balken des Kreuzes zu formen.

Der Inhalt

Das Tattoo zeigt einen Vers des »Familiengebets« aus dem Film Der blutige Pfad Gottes. Es ist eine Übersetzung ins Irische und bedeutet ungefähr folgendes:

»Niemals soll unschuldig Blut vergossen werden, doch das Blut der Gottlosen soll fließen in Strömen. Die Drei sollen ihre schwarzen Flügel spreizen und werden der Hammer sein der Rache Gottes.«

the tattooed calf

Die Beine von Marc nach der Anwendung des Tattoos auf seiner rechten Wade.

Sonntag, 2. September 2012 21:04:49 Europe/Berlin