Sondermarke zum 200. Geburtstag von Hermann Schulze-Delitzsch.

Er war der Begründer des deutschen Genossenschaftswesens. Wir waren während eines Uni-Projektes bei Jay Rutherford dazu aufgefordert am Entwurfswettbewerb dieser Marke mitzuwirken.

stamp_schulze-delitzsch_small.png

Die Möglichkeit der Teilnahme an einem Entwurfswettbewerb für Briefmarken bekommt man selten. Ich schickte einen ausgefallenen Entwurf, obwohl der Kunstbeirat des Finanzministeriums oft konventionelle Gestaltung favorisiert. Der Entwurf wurde nicht genommen – ich mag ihn immer noch.

Die Schrift ist FF Seria von Martin Majoor. Betreut wurde der Entwurf von Professor Jay Rutherford an der Bauhaus-Universität Weimar im Sommersemester 2007.

stamp_schulze-delitzsch_big.png
Freitag, 15. Juni 2007 12:00:00 Europe/Berlin
Filter: