Toytoytoys.de

Ein Onlineshop mit kritischen Produkten zur kindlichen Frühaufklärung. Ich habe die Webseite umgesetzt.

www.toytoytoys.de

Das Projekt

Die Realität ist im Spielzeugladen gelandet. Die gesammelten Grausamkeiten der Welt werden hier in Puppenform gepackt. Da können die ganz Kleinen spielend lernen in was für einer Welt sie leben.

Dieses Projekt weist mit einzigartigen Spielzeugen auf relevante gesellschaftliche Themen hin. Mehr Infos dazu werden direkt mit den Produkten verlinkt.

Die Technik

Die ganze Seite ist statisch, wird aber von einem PHP-Script generiert. Wir haben uns dazu entschieden, da die Seite sehr portabel sein sollte – sie musste von einem USB-Stick aus funktionieren. Gleichzeitig bleiben die meisten Vorteile einer dynamischen Lösung erhalten – man kann Änderungen schnell und zentral einpflegen.

Ich habe die Umsetzung der Webseite gemacht. Dafür habe ich PHP5, HTML, CSS und JavaScript verwendet. Die Seite validiert als XHTML 1.0 Strict.

toytoytoys_biafrika_klein.png

Fast eine Milliarde Menschen weltweit leiden unter Hunger. Dabei ist die Ernährungssituation in 33 Ländern, wie z.B. in Afrika und Indien besonders prekär. Für weiterführende Informationen und die Möglichkeit dem Huger etwas entgegenzusetzen, besuchen Sie bitte: www.welthungerhilfe.de

toytoytoys_myLin_klein.png

Laut ILO (International Labour Organisation) sind weltweit über 200 Millionen Kinder zu Arbeiten, welche ihre mentale, physische und emotionale Entwicklung beeinträchtigen, gezwungen. Davon sind nahezu dreiviertel dieser Kinder in die schlimmsten Formen des Kindesmissbrauchs, wie Kinderhandel, bewaffnete Konflikte, Sklaverei und sexuelle Ausbeutung verwickelt. Für weiterführende Informationen und die Möglichkeit selbst aktiv zu werden, besuchen Sie bitte: www.unicef.de oder www.kindernothilfe.de

toytoytoys_ab-6-jahre.png

Donnerstag, 5. November 2009 15:38:01 Europe/Berlin
Filter: