Link zur Website: Sibylle Frank
ist in der Form eines Steckbriefes gehalten und informiert sachlich und schlicht. Die Website ist responsive umgesetzt, dadurch passt sich die Seite an verschiedenen Bildschirmgrößen optimal an.
basiert auf einer spannenden Schriftmischung. Zum einen wird die moderne und sehr schlichte Webfont »Source Sans Pro« von Adobe verwendet. Sie stellt die Wortmarke in ihrer ExtraLight Variante dar und liefert die Texte mit ihrer Light Variante aus. Besondere Betonungen und Zwischenüberschriften werden von der »Magenta Open Cosmetica Bold« dargestellt – eine freie Version der »Optima« von Hermann Zapf und dadurch ein richtiger Klassiker. Die fette »Cosmetica« kontrastiert die feine »Source Sans« auch durch ihre Formensprache. Es wird ein schöner graphischer Bogen zwischen den Themen von Sibylle Frank – Architektur und Denkmalpflege – geschlagen.
Das statische HTML der Website wurde mit Hyde – ein in Python geschriebener, statischer Websitegenerator – umgesetzt. Das optimiert Entwicklungszeiten und macht vor allem das Hosting sehr einfach und kostengünstig.
Das Briefpapier ist passend zur Website umgesetzt. Die nach DIN gestalteten Seiten bestechen durch ihre aufgeräumte Erscheinung und die gleiche spannende Schriftmischung wie auf der Website. Das Briefpapier ist als »Open Office«/»Libre Office« Vorlage verfügbar.